Wie läuft eine private Berufsberatung bei Strametz Youngstars ab?

Private Berufsberatung von Strametz Youngstars

Wie läuft eine private Berufsberatung bei Strametz Youngstars ab?

Morgens starten wir gemeinsam in den Tag und klären Deine Wünsche und Erwartungen. Dann beginnen wir mit Deiner persönlichen Potenzialanalyse. Durch verschiedene Testverfahren, Übungen und Gespräche analysieren wir Deine Begabungen, Persönlichkeitsstruktur, Wünsche und Interessen. Ein Youngstars Berater begleitet Dich den ganzen Tag lang. Natürlich gehen wir dabei immer wieder auf Deine persönlichen Fragen ein.

Am Ende des Tages fassen wir alle Ergebnisse noch einmal zusammen und erkennen so den „roten Faden“ in Deiner Persönlichkeit. Hier bekommst Du konkrete Empfehlungen für Deine Studien-, Ausbildungs- oder Berufswahl. Hierzu sind auch gerne Begleitpersonen Deiner Wahl, wie z.B. Deine Eltern, eingeladen. Gemeinsam werden die nächsten Schritte definiert und abschließende Fragen geklärt.

Nach Hause fährst Du mit Deinem persönlichen ProfiKompass-Ordner. Hier sind noch einmal alle Ergebnisse des Tages ausführlich dokumentiert. Nach einem vereinbarten Zeitraum folgt ein weiteres Telefoncoaching mit Deinem Youngstars Berater, bei dem die vereinbarten Schritte aus dem Beratungstag besprochen werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen für eine unverbindliche Erstberatung

Zurück